Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Ihr Urlaubstelefon

Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Wellnessurlaub in Waren an der Müritz

In Waren an der Müritz ist was los! Seit dem Ende der deutschen Teilung hat sich unglaublich viel getan. Der Ort am nördlichen Ende der Binnenmüritz mit rund 20.000 Einwohnern entwickelte sich zu einem beliebten Ziel für Wellnessurlaub an der Müritz - und diese Entwicklung dauert an.

Wellness Urlaub Waren Müritz

Überblick über Waren (Müritz)

Die schwierigen Jahre nach der Maueröffnung sind überwunden. Gebäude, die früher zu verfallen drohten, wurden liebevoll restauriert. Neubauten fügen sich nahtlos in das romantische Fachwerk-Stadtbild ein. Die Georgenkirche und die Sankt Marienkirche stammen aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Kleine Geschäfte und gemütliche Restaurants beleben die Straßen, die zum Spaziergang einladen. Eine Pause legen die Feriengäste gern am Stadthafen ein. In den sanierten Häusern an der Hafenpromenade sind Cafés, Restaurants und zum Teil auch Müritz Wellnesshotels untergebracht.

Wellness in Waren (Müritz)

Seit 1999 ist Waren (Müritz) staatlich anerkannter Luftkurort. Mildes Reizklima, saubere Luft, sauberes Badeseewasser und die Lage am See sind Kriterien für diese Auszeichnung. Ferner zählt, dass ausreichend Wanderwege durch Waldgebiete und Parkanlagen führen. Alle diese Voraussetzungen erfüllt Waren (Müritz) perfekt. Damit geben sich die Warener jedoch nicht zufrieden, im Juni 2012 folgte die Eröffnung des Kurzentrums. Es erwartet Einwohner, Tagesgäste und Wellnessurlauber mit Außen- und Innenschwimmbecken mit Thermalsolewasser, Saunen, Solarien und einem ausgedehnten Wellness- und Medical-Wellness-Bereich. In einem 4-Sterne-Ambiente werden mehr als hundert verschiedene Anwendungen angeboten. Als weiteres Highlight strebt Waren die Anerkennung als Thermalheilbad an.

Das Müritzeum in Waren (Müritz)

Das Müritzeum ist ein multimediales und interaktives Museum, das die Müritz-Region im Kleinformat darstellt. Hier darf geschnuppert, gefühlt, gehört werden, was man mit den Augen sieht. Das Müritzeum beherbergt Deutschlands größtes Aquarium für einheimische Süßwasserfische. Der Nationalpark Müritz ist aus der Vogelperspektive zu bewundern. Noch mehr Abenteuer erwarten die Besucher auch im angeschlossenen Herrensee mit weitläufigem Park, Erlebnispfad und Abenteuerspielplatz. Langeweile ist Fehlanzeige bei einem Wellnessurlaub in Waren (Müritz)!

 

Karte Wellnesshotels Seenplatte

strich

Waren Impressionen

strich

Wellnesshotel "Villa Margarete"
Waren / Müritz
Wellnesshotel Waren / Müritz

strich

Urlaubsangebote

ImpressumDatenschutz