Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Ihr Urlaubstelefon

Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Reisebericht: Wellness-Kurzurlaub an der Müritz

Reisebericht von Steffi R. aus Hamburg über einen Wellness-Kurzurlaub "Kleine Auszeit"
mit 2 Übernachtungen in unserem Wellnesshotel in Waren an der Müritz

reisebericht mecklenburger seenplatte

Zimmer & Appartements
Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Bett und Matrazen waren bequem und alles sauber und hygienisch. Die Ausstattung war in Ordnung, der Fernseher könnte etwas größer sein, da dieser doch etwas weiter von den Betten weg ist.

Hotel
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Naturpark/Nationalpark in einem Waldgebiet und bietet somit sehr viel Ruhe. Der Müritzer See ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen, ebenso der Nationalpark, der viele Wander- und Radwanderwege bietet. Und auch Jogger kommen mit verschiedenen 10km-Runden auf ihre Kosten.
Das Hotel ist schön und gepflegt. Besonders positiv sind uns die sehr freundlichen Mitarbeiter und der tolle Service beim Frühstück aufgefallen– wir waren rundum mit dem Service sehr zufrieden.
Direkt im Hotel kann man Fahrräder leihen – leider konnten wir dies auf Grund des schlechten Wetters nicht in Anspruch nehmen.

Hotelrestaurant
Im Paket waren das Frühstücksbuffet und ein 2-Gang-Abendmenü enthalten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und besonders toll ist der Service, dass auf Wunsch das Rührei in verschiedenen Varianten frisch zubereitet wird und auch Latte Macchiato und andere Kaffeespezialitäten zur Verfügung stehen.
Das Abendmenü war sehr lecker, so dass wir auch am nächsten Abend wieder im Hotelrestaurant gegessen haben. Wir konnten zwischen 3 Hauptgängen wählen und uns alternativ für die Vorspeise oder das Dessert entscheiden – schade war, dass wir hier nicht das komplette Menü wählen durften, was preislich sicherlich keinen großen Unterschied gemacht hätte.

Wellness & Gesundheit
Leider ist der Wellnessbereich sehr klein und lädt dadurch nicht wirklich zum stundenlangen Saunieren an. Im Sommer kompensiert sich das sicherlich durch die vielfältigen angrenzenden Wander- und Erholungsmöglichkeiten, aber da wir Ende März leider auch Regentage während unseres Aufenthalts hatten, wäre ein großzügiger Saunabereich schön gewesen.
Durch die Buchung des Paketes bekamen wir 10% Rabatt auf die Wellnessanwendungen vor Ort – wir buchten eine Ganzkörper- und eine Rückenmassage, die in Ordnung waren, aber qualitativ nicht mit anderen Wellnesshotels mithalten kann.

Umgebung & Freizeit
Die Umgebung bietet vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten – durch die Nähe zu den Müritzer Seen und Nationalparks kann man dem Trubel sehr gut aus dem Weg gehen und stundenlange, einsame Spaziergänge genießen.  Mit dem Auto lohnen sich Ausfüge nach Malchow oder Plau am See, die sehr schöne Orte sind.

Fazit
Eine rundum gelungene Auszeit vom stressigen Arbeitsleben – runterkommen, entschleunigen, dafür bietet die Region am Müritzer See die perfekten Voraussetzungen.

reisebericht

Das Wellnesshotel
in Waren an der Müritz
ImpressumDatenschutz